Menu Content/Inhalt
Home arrow Galerie
Speed Max 2014 PDF Drucken
Flüssigkeiten, Sande, Dämpfe oder andere kleinteilige feste Stoffe, wie Zucker oder Sahnetorte wurden sinn- und effektvoll in Bewegung gebracht und in besonderen Momenten fotografisch festgehalten. Dazu konnten die 57 Nachwuchsfotografen und Nachwuchsfotografinnen sich für ein Thema im Bereich der werblichen Portrait- , Produkt- und Wissenschaftsfotografie entscheiden.

Zu den Ergebnissen geht es hier  (Flash)...
 
Fotografie hinter den Kulissen PDF Drucken
Das Tanzstück Faust I wurde von dem Ballettdirektor Yaroslav Ivanenko choreographiert, das am 5. April 2014 Premiere hatte. Die NachwuchsfotografInnen der
Landesberufsschule PHOTO+MEDIEN KIEL kamen in dieser Zeit in den Genuss einer „Patenschaft“ mit dem Opernhaus Kiel.

Zu den Ergebnissen geht es hier ...
 
Take Marake PDF Drucken
Kunst im Zusammenhang von architektonischer Umgebung abbilden, dazu bekamen die Fotografenauszubildende die Gelegenheit in den Räumlichkeiten von Take| Maracke & Partner, Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer in Kiel. Im Rahmen der Ausstellung Passagen waren die fotografischen Arbeiten von den Künstlern Volker Renner und Nancy Jahns zu sehen.

Zu den Ergebnissen geht es hier ...
 
IZET PDF Drucken
Die Kooperation mit der Gesellschaft für Technologieförderung Itzehoe mbH (IZET) fand eine nächste spannende fotografische Fortsetzung. Nach speziellen Kundenwünschen gefertigte Komponenten standen den NachwuchsfotografInnen zur Verfügung. Die Aufgabe bestand darin, die Objekte, die für eine hochspezialisierte Industrie angefertigt wurden, in eine fiktionale Welt nach den Regeln der Architektur- und Industriemodellfotografie zu überführen.

Zu den Ergebnissen geht es hier ...
 
Mauly PDF Drucken
Der Lernfeldunterricht des Fotografenberufsbildes sieht den Themenschwerpunkt Produktfotografie vor. Die Nachwuchsfotografen der FOTOSCHULE KIEL erhielten in diesem Zusammenhang die Aufgabe, einen Büroartikel aus dem Sortiment der Firma Jakob Maul GmbH „in Szene“ zu setzen: eine Klemme zum Zusammenhalten von Papier.

Zu den Ergebnissen geht es hier ...
 
Industriefotografie bei HELL-GRAVURE SYSTEMS PDF Drucken
Kurz vor ihrer Gesellenprüfung hatten die Nachwuchsfotografen der Landesberufsschule PHOTO+MEDIEN KIEL die Möglichkeit, sich auf dem Gebiet der Industriefotografie auszuprobieren, und zwar ganz praktisch und „on location“. Das Kieler Unternehmen HELL-GRAVURE SYSTEMS baut und liefert weltweit Gravieranlagen, die zum Druck von Magazinen, Katalogen, Verpackungen und Dekoren benötigt werden.



weiter …
 
Telefon: 
0431-5797-023